Der Junggesellenabschied soll ein lustiges Ereignis werden. Die engsten Freunde des Bräutigams sowie der Bräutigam treffen sich und feiern gemeinsam den Abschied von dem Status des Junggesellen. Ein unterhaltsamer Einstieg in den Abend kann ein guter Film sein, der thematisch selbstverständlich zu dem Abend passen sollte.

In den vergangenen Jahren sind einige Blockbuster auf den Markt gekommen, welche perfekt auf den Junggesellenabschied vorbereiten. Die besten Filme zu diesem Thema werden im Folgenden vorgestellt.

Hangover 1, 2 und 3

Die beiden Filme Hangover 1 und 2 haben sich bereits zum Klassiker entwickelt. Im ersten Teil feiern die Freunde Phil (Bradley Cooper), Stu (Ed Helms) und Bräutigam Doug (Justin Bartha) seinen Junggesellenabschied in Las Vegas. Auch sein Schwager Alan (Zach Galifianakis) kommt mit.

Der Aufenthalt endet in einer komischen Suche nach dem Bräutigam und dem eigenen Gedächtnis. Im zweiten Teil macht sich das Quartett nach Thailand auf, um an Stus Hochzeitsfeier teilzunehmen. Diesmal soll der Junggesellenabschied zivilisiert ablaufen, doch eine Nacht voller abstruser Ereignisse beginnt. Am Ende kann sich niemand daran erinnern und ein Gast an dem Abend geht ebenfalls verloren.

Hangover 1 Trailer (IMDB Wertung 7,8)

Hangover 2 Trailer (IMDB Wertung 6,5)

Hangover 3 Trailer (IMDB Wertung 5,9)

Very Bad Things

Bevor Kyle Fischer (Jon Favreau) seine Freundin Laura (Cameron Diaz) heiraten will, fährt er mit seinen Freunden Charles (Leland Orser), Robert (Christian Slater), Adam (Daniel Stern) und Michael (Jeremy Piven) nach Las Vegas. Die Party im Hotelzimmer endet mit einem Desaster. Robert tötet versehentlich eine Prostituierte.

Die Freunde beschließen die Leiche verschwinden zu lassen, was eine Kette von weiteren Ereignissen auslöst. Daheim zeigt sich, dass nicht jeder der Männer mit dem psychischen Druck der Geschehnisse in Las Vegas umgehen kann.

Very Bad Things Trailer (IMBD Wertung 6,2)

Der Junggeselle (1999)

Jimmie Shannon (Chris O’Donnel) ist gegen die Ehe. Aufgrund des sozialen Drucks entschließt er sich seiner Partnerin Anne Arden (Renée Zellweger) einen Antrag zu machen, den er allerdings vermasselt. Daraufhin reist sie verärgert ab. Während Anne verschwunden bleibt, verstirbt Jimmies Großvater.

Dieser hinterlässt seinem Neffen nur ein Erbe von 100 Millionen Dollar, wenn dieser vor dem 30. Geburtstag verheiratet ist. Da der Geburtstag in 24 Stunden ist, drängt die Zeit. Wird sich Jimmie für das Geld entscheiden oder auf die Rückkehr seiner großen Liebe Anne warten? Der Film hat bei IMDB eine Wertung von 4,8.

Brautalarm

Annie (Kristen Wiig) ist unzufrieden. Die über dreißigjährige Frau hat Liebeskummer und Geldnot. Für Annie kommt es daher sehr unpassend, dass ihre Freundin Lillian (Maya Rudolph) heiraten möchte und sie als Trauzeugin ausgewählt hat.

Ihre Freundin möchte sie in ihrem Hochzeitsfieber nicht enttäuschen und lässt daher jegliche Hochzeitsrituale über sich ergehen. Dieser Beschluss stürzt Annie in ein Chaos der Gefühle. Eine derbe und zärtliche Komödie um das Thema Hochzeit hat begonnen.

Brautalarm Trailer (IMDB Wertung 6,9)

4 Hochzeiten und ein Todesfall

Charles ist ein überzeugter Single, der nicht an das Konzept der Ehe glaubt. Auf einer Hochzeitsfeier lernt er die zauberhafte US-Amerikanerin Carrie (Andie MacDowell) kennen. Beide verbringen eine gemeinsame Nacht, von der Charles alleine aufwacht.

Er fühlt sich darin bestätigt, dass es die ewige Liebe nicht gibt. Bereits auf der nächsten Hochzeitsfeier stolpert Charles jedoch erneut über Carrie. Nur seine notorische Bindungsangst steht den beiden im Weg, welche zu unterhaltsamen Wirrungen und Verwirrungen führt.

4 Hochzeiten und ein Todesfall Trailer (IMDB Wertung 7,0)

Wir hoffen, dass der ein oder andere Film für euch dabei ist. Wir empfehlen es als lustige Anregung zu sehen, was am Junggesellenabschied unternommen werden kann – abgesehen von Morden. 😉

Weitere JGA Filme

Welche Filme sind eure Favoriten? Kennt ihr noch andere Junggesellenabschied Filme? Schreibt uns gerne einen Kommentar!

Quelle Logo Hangover oben: Versedi/ Wikipedia

Bitte hinterlasst uns eine Bewertung
[Total: 0 Average: 0]

Jetzt weitersagen

Was interessantes gefunden? Jetzt teilen!