Ihr wollt den Junggesellen oder die Junggesellin nochmal richtig auf die Probe stellen und ein komplettes Kostüm für den JGA besorgen? Hier findet ihr passende Ideen für Männer und Frauen.

Junggesellenabschied Kostüme

Stellt euch zunächst die Frage, ob alle oder nur der Junggeselle eine Verkleidung bekommt. Oft tragen die Gäste ein JGA-T-Shirt und der Junggeselle/in ein komplettes Kostüm. Es hat aber auch seinen Reiz, wenn sich alle komplett verkleiden.

Bei der Wahl des Kostüms finden wir ein thematisch passendes Kostüm am besten. Denn Spiderman oder ein Pilotenkostüm haben nicht viel mit dem Junggesellenabschied gemein.

Kostüme für Frauen

Die JGA-Verkleidung kann sich bei Frauen durchaus Verkaufsfördernd auf Ware des Bauchladens auswirken oder nur ein lustiger Gag sein.

Teufelchen und der Engel

Die Junggesellin soll ja an dem Abend eine besondere Rolle spielen. Das könnt ihr auch visuell unterstreichen indem die Freundinnen als Teufelinnen und Junggesellin als einzige als Engel verkleidet ist.

Der Trauermarsch

Die Junggesellin verschwindet in Kürze vom Heiratsmarkt, das ist für Männer natürlich ein schrecklicher Umstand. Daher können die Junggesellinnen ganz in schwarz und in Schleier verkleidet in den Tag starten.

Glamour Girls

An einer letzten großen Feier vor der Hochzeit muss man gut aussehen und den Herren zeigen, wen Sie nie wieder bekommen werden. In schicken Outfits und top gestyled können Clubs aufgesucht werden und in der VIP Area ordentlich gefeiert werden.

Sexy Girls

Es gibt eine Reihe von Klischees unter Männer, die einfach für die eigenen Zwecke genutzt werden können. Dazu gehört die sexy Krankenschwestern oder Stewardessen. Falls JGA-Spiele geplant sind, könnt ihr so natürlich auch die Aufmerksamkeit besser auf euch lenken.

Kostüme für Männer

Unter den Männern kann es schon mal etwas derber zugehen und der Junggeselle muss sich einiges an Schabernack aussetzen.

Häftling und Polizisten

Damit der Junggeselle auch gemäß seiner Rolle bewacht und behütet wird, kann dieses Rollenspiel gewählt werden. Der Junggeselle trägt ein Häftlingskostüm und wird von mehreren Polizisten bewacht.

Das Kostüm kann auch eine Kugel beinhalten, die am Fuß festgemacht ist. Ob sie aus purem Eisen sein muss, ist den Planern überlassen ;-).

Playboys

Es macht schon etwas her, wenn die gesamte Feiergruppe in schicken Anzügen erscheint. Die Gäste könnten beispielsweise alle in schwarzen Anzügen und weißen Hemden erscheinen und der Junggeselle in einem auffälligen farbigen Anzug.

Die Freunde wirken dann wie die Securities des Junggesellen. Das wird von den anwesenden Damen sicherlich nicht lange unbemerkt bleiben und Interesse hervorrufen.

Tierkostüm

Der Junggeselle kann beim JGA schon auch etwas schikaniert werden. Durch das Tragen eines Tierkostüms, in Form eines großen Hasen, Pferd, Elefant oder einer Katze sind lustige Momente für den Tag gewiss.

Frauenkleider

Habt ihr den angehenden Bräutigam schon mal in einem Kleid gesehen? Ganz schön fies, aber auch beliebt kann dem Freund ein Frauenkleid mitsamt Schminke und Perücke aufgezwungen werden.

Bitte hinterlasst uns eine Bewertung
[Total: 0 Average: 0]

Jetzt weitersagen

Was interessantes gefunden? Jetzt teilen!